Bonneville Bobber

Triumph
Bonneville Bobber (2024)

Preise ab 15.635,- EUR

Modell-/Farbvarianten

Bonneville Bobber Jet Black: 15.635,- EUR

Bonneville Bobber Jet Black / Ash Grey: 15.985,- EUR

Bonneville Bobber Red Hopper: 15.835,- EUR

Bonneville Bobber Stealth (Sapphire Purple / Silver Purple): 16.435,- EUR

Listenpreise inkl. Farbaufschlag und Nebenkosten

Motorbauart
Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
OHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
1200 ccm
Bohrung
97,6 mm
Hub
80 mm
Leistung
78 PS
U/min bei Leistung
6100 U/min
Drehmoment
106 Nm
U/min bei Drehmoment
4000 U/min
Verdichtung
10
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Doppelschleife
Lenkkopfwinkel
24,5 Grad
Nachlauf
92 mm
Aufhängung
Telegabel konventionell
Technologie
Closed Cartridge
Marke
Showa
Durchmesser
47 mm
Federweg
90 mm
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Stahl
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
Umlenkung
Marke
Kayaba
Federweg
77 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
310 mm
Kolben
Zweikolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Marke
Brembo
Bauart
Scheibe
Durchmesser
255 mm
Kolben
Zweikolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Marke
Nissin
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
130 mm
Reifenhöhe vorne
90 %
Reifendurchmesser vorne
16 Zoll
Reifenbreite hinten
150 mm
Reifenhöhe hinten
90 %
Reifendurchmesser hinten
16 Zoll
Länge
2220 mm
Breite
800 mm
Höhe
1024 mm
Radstand
1500 mm
Sitzhöhe von
690 mm
Sitzhöhe bis
700 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
251 kg
Tankinhalt
12 l
Führerscheinklassen
A
Reichweite
260 km
CO2-Ausstoß kombiniert
105 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
4,6 l/100km
Standgeräusch
97 db

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Triumph Bonneville Bobber 2016

Der Bobber ist ein weiteres Erfolgsmodell der Bonneville-Serie mit dem großartigen 1200 Kubik Parallel-Twin aus der T120 und der Thruxton. Die Gasannahme ist direkt und Dosierung wunderbar feinfühlig, auch die Transparenz zur Straße ist durch ein straff abgestimmtes Fahrwerk und die hervorragende Serienbereifung von Avon gegeben. Nur die Bremse vorne, die eine starke Hand braucht, könnte etwas kräftiger zupacken. Die Verstellmöglichkeiten von Sitz und Instrumenteneinheit sind nette Gimmicks, die Customizing-Möglichkeiten umfangreich. Dazu reicht Triumph eine wunderbar klassische Bekleidungslinie, nicht nur für Motorradfahrer. Brit Bobber at its best.


Mehr Infos zur Triumph Bonneville Bobber 2016